Zum Inhalt springen

erfolgreich vermittelt: aus Sin Güzel wird Jae Restaurant

Jae Restaurant Düsseldorf

Jae Restaurant – so heißt der Traum von eigenen Restaurant für Koch Jörg Wissmann, der bereits im Agata’s einen Stern erkocht hatte. Ich begleitete Jörg Wissmann bereits 2021 und wir sprachen regelmäßig über aktuelle Mietangebote von Restaurantflächen. Es folgten auch einige Besichtigungen.

Im Dezember 2021, kurz vor den Feiertagen, haben wir dann einige Besichtigung noch ganz spontan an der Keplerstraße in Düsseldorf Friedrichstadt vereinbart. Wir besichtigten zusammen mit dem Eigentümer des Ladenlokals, welches vorher als türkisches Szene-Bistro betrieben wurde. Die Räumlichkeiten und besonders der Schnitt der Gewerberäume sagten meinem Kunden sofort zu.

In den nächsten Wochen beriet ich beide Parteien bei der vertraglichen Ausgestaltung und zu der Erweiterung der Konzession von einer kalten Küche zu einer Vollkonzession. Ohne Aussicht auf Genehmigung wollte selbstverständlich keiner den Mietvertrag unterschreiben. Durch Corona-Auflagen bei den Behörden verzögerte sich der Prozess leider und schien schon fast aussichtslos.

Im April 2022 wurde grünes Licht gegeben und der Mietvertrag wurde dann kurz danach im Mai unterschrieben. Im November konnte ich mich von der Fertigstellung des schönen und trendigen Restaurants im gehobenen Stil bereits überzeugen. Bei meinem Besuch wurde die Stühle angeliefert und auf der Theke standen noch Test-Speisen.

Das Fine Dining Restaurant mit europäisch-asiatischer Küche wurde dann in der letzten Novemberwoche eröffnet. Ich wünsche Jörg Wissmann und seinem Team viel Erfolg und tolle Gäste!

Jae Restaurant
Keplerstr. 13
40215 Düsseldorf

Webseite

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag ab 18.30h

Bitte reservieren Sie unbedingt vor!