Zum Inhalt springen

Ratingen: aus Meltemi wird Restaurant Biko

Immobilien Ratingen

Fast ein Jahrzehnt bat das mediterran eingerichtete Restaurant am Markplatz in Ratingen moderne griechische Küche an. Aus gesundheitlichen Gründen entwarf die Betreiberfamilie einen Plan B, um in der Heimat ein neues Unternehmen aufzubauen. 

Ich wurde als Immobilienmakler mit der Nachpächtersuche beauftragt. Zusammen mit den Auftraggebern wurden auch alle Höhen und Tiefen der Corona-Pandemie mitgemacht. Nach einer sehr langen Phase der diskreten Vermarktung, entschieden die Gastronomen sich in die Offensive zu gehen und die Pächtersuche öffentlich zu machen. Die Rückkehr in die Heimat war nun in voller Planung.

Aber es ging nicht um die reine Vermietung – das wäre sehr einfach gewesen. Auch das komplette Inventar sollte verkauft werden und vieles wurde vorher neu angeschafft. Aus der Vielzahl von über 80 Interessenten ergaben sich viele tolle Kontakte und es wurde um die Ablöse verhandelt. Über einen Umweg fanden dann Vormieter und Nachmieter zueinander.

Die neuen Betreiber am Marktplatz 11-15 in Ratingen wollten den Charme des Meltemi erst einmal so übernehmen und nannten es in Restaurant Biko um. Ich wünsche den neuen Betreiber viel Erfolg und viele tolle Gäste und der vorherigen Betreiberfamilie wünsche ich Alles Gute bei der Existenzgründung in Griechenland.

Die Öffnungszeiten vom Restaurant Biko:
Dienstag bis Sonntag von 12 bis 22Uhr

Hier geht es zum Zeitungsbericht der Rheinischen Post:
https://rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/restaurant-biko-oeffnet-auf-dem-marktplatz-in-ratingen_aid-79926829

Hier finden Sie den Virtuellen Rundgang vom Restaurant Meltemi in Ratingen: